Soziale Aktivitäten

Unser Lions Club betreut laufend die verschiedensten Aktivitäten im Sozialbereich.

Im Laufe der langjährigen Clubgeschichte wurde besonders darauf geachtet, dass Unterstützung vor allem im Bezirk  gewährt wurde. Natürlich nahm der Club auch an Spendenaufrufen landes- und österreichweit teil. Bei internationalen Hilfsprojekten der Lionsorganisation hilft der Club ebenso mit.

Das Zustandekommen so zahlreicher sozialer Aktivitäten hängt natürlich sehr davon ab, wieviele Geldmittel dem Club zur Verfügung stehen. Die Aktivität der Mitglieder, die spendenfreudigen Sponsoren der umgebenden Wirtschaftsbetriebe und die privaten Spenden aus Veranstaltungen ermöglichten die erfreuliche Spendenbilanz des Clubs.

Auf diesen Seiten berichten wir laufend von solchen Veranstaltungen.

Lionsjahr 2018-2019

Beschreibung Zugunsten
Samstag 01.09.2018 - Samstag 01.06.2019:

Activity für Jugendliche

Salzburg Paracelsus Hilfe für Jugendliche

Schwerpunkt des neu gegründeten Lions Clubs Salzburg Paracelsus ist die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen. „Oft sind es Kleinigkeiten, die Kinder und Jugendliche an der vollen Entfaltung ihres Potenzials hindern. Genau hier wollen wir Hilfestellung und Unterstützung anbieten“, beschreibt Präsident Helfrid Mooshammer die Zielsetzung seines Clubs. Diese sei wichtiger denn je, denn vielfach seien Mangel und Bedürftigkeit hinter Fassaden und Türen nur auf den zweiten Blick erkennbar.

Mitgliederbereich

Anmeldung Mitgliederbereich

Passwort vergessen?