Date Time Description Location

Karl von Habsburg-Lothringen - Die Visionen von Europa heute im Vergleich

Es war ein fesselnder Vortrag, alle Anwesenden waren begeistert von der weltumfassenden Sicht des Vortragenden. Er ist bekennender Europäer aus der Sicht des Weltreisenden und der Kenners der prägenden geschichtlichen Ereignisse, die jeweils umwälzend für die Entwicklung des Kontinents waren.

Er warnte vor den aktuellen Ereignissen in Frankreich, die ihn sehr gefährlich an die Zeit der Französischen Revolution erinnern - nur war damals Ludwig der XVI, besser vorbereitet. Allerdings nutzte ihm dieses Wissen nicht zur Beruhigung der gesellschaflichen Lage.

In ähnlichem Sinne wurden die aktuell laufenden Verhandlungen zum Brexit kommentiert, allerdings eher aus der Sicht, dass der Einstieg Englands in die EU von ebenfalls schwierigem Umdenken in der europäischen Wirtschaftspolitik begleitet war. Ein Ausstieg von England habe daher auch Vorteile für den gemeinsamen Markt in Europa.

Mehr Informationen über Lions Club Salzburg Paracelsus

Club-Info

LCI Id 130546
Zone 114 W-11
Charter night 28/04/17
Sponsor
Name of the Bank Raiffeisenverband Salzburg
Bank Sort Code
Bank Account Number
Email club@lc-paracelsus.org 00fa956b3387fee353cc8113bceeb548916709e2
AIN ZVR: 184720144
Address p.A. Sekretär
Dr. Hubertus Bruzek
Gemeindeweg 12

5061 Elsbethen
Meetings 1st Thursday, 19:00 Clubabend
Gasthof Schloss Aigen
Schwarzenbergpromenade 37
AT-5026 Salzburg-Aigen
3rd Thursday, 19:00 Clubabend
Gasthof Schloss Aigen
Schwarzenbergpromenade 37
AT-5026 Salzburg-Aigen
1st Wednesday, 12:00 zwangloses Mittagstreffen des LC Salzburg Paracelsus
Braurestaurant IMLAUER
Rainerstraße 14
AT-5020 Salzburg
Mitgliederbereich

Anmeldung Mitgliederbereich

Passwort vergessen?